Mittwoch, 20. April 2022

Manchmal

Hallo Welt, 

heute dreht sich alles um das Wort manchmal:

  • manchmal wenn ich noch lachen kann
  • manchmal wenn mich die Dunkelheit einhüllt
  • manchmal wenn gute Freunde mich wiederauferstehen lassen
  • manchmal wenn das Leben einen aufs Erneute überrascht und ich glücklich bin
.. und manchmal wenn man gar nicht mehr weiß, wie man das Grauen, das Böse, das unmöglich geglaubte Gehabere um sich herum wieder einreißen könnte.

Manchmal, das Wort aus meinen Lippen zu hören, sorgt immer wieder für Amüsement unter den Anwesenden. Weiß gar nicht genau, warum eigentlich.

weiter mit: Komm großer schwarzer Vogel (auf "Weiterlesen" klicken! Zumindest dann, wenn das auch angezeigt wird ...)

Komm großer schwarzer Vogel

Ja, und manchmal möchte man sich wünschen, dass dem ganzen Elend um einen herum ein Ende bereitet wird, selbiges gilt für einen selbst. Daher hier eine sehr schöne musikalische Metapher vom leider viel zu früh verschiedenen Liedermacher Ludwig Hirsch (Vita & Wiki hier).

Gott hab ihn selig!


Komm großer schwarzer Vogel


© by Youtube / Google und Ludwig Hirsch
https://www.youtube.com/watch?v=NaiWa7QbRsU

Und weil ich darauf angesprochen wurde, warum so traurig, hier ein echt schönes, halbwegs gut gelauntes Video von Ludwig Hirsch:

Das Geburtstagsgeschenk

 

© by Youtube / Google, hafi28, und Ludwig Hirsch