Montag, 18. Februar 2019

Alles nur Cloud, oder?

Die Spreu vom Weizen trennen und Lesen, was Sinn macht
"Ich versteh nur Bahnhof " - damit das nicht passiert
 trennen wir die Spreu vom Weizen und filtern
 die täglich eingehenden Nachrichten auf Relevanz
 (© gemeinfrei - tumiso / pixabay)
Nextcloud, ownCloud, Cloud Foundry, Cloud native, Cloud everywhere von AWS bis XaaS - ja Freunde, wer soll sich denn hier überhaupt noch zurechtfinden? Ich möchte ja nicht jammern, aber bisweilen wird es sogar mir als "CloudFlo" zuviel des Guten ;-)

Nun ja, aber ich sitz nunmal direkt an der Quelle und bekomme zumeist viele Infos aus erster Hand - bei dem immensen Nachrichten-Aufkommen Tag für Tag könnte man es auch als Segen sehen, wenn hier jemand aussortiert und die "Spreu vom Weizen" trennt.

Parship: kann man machen, geht aber auch anders


Was jetzt aber nicht heißen soll, dass wir hier in der Redaktion Zensur betreiben!
Das Gegenteil ist der Fall: wir versuchen vielmehr, unsere Leser vor unnötigen Marketing-Floskeln und ständigen Wiederholungen nach dem Motto "Ich parshippe jetzt" zu verschonen.

Aber überzeugt Euch doch einfach selbst und schaut mal vorbei: auf CloudComputing-Insider  findet Ihr handverlesene News und Fachartikel, wer ganz tief einsteigen möchte in die Materie, dem sei unsere Whitepaper-Datenbank und jede Menge Webinare zu empfehlen (Stichwort Mediathek). Von Luft und Liebe kann selbst der beste Verlag nicht überleben.

In diesem Sinne sende ich Euch die besten Grüße direkt von der Cloud-Front,
Florian Karlstetter (aka CloudFlo | MonacoFlo)